Das ist das Fischhaus Ditzum

Lerne das Fischhaus und unser Team kennen

Grafik Kante
Membranipora
Makrele

Alles aus einer Hand

Bei uns bekommt ihr Fischprodukte, die ausschließlich aus unserer eigenen Fischverarbeitung und Räucherei stammen.

Von der Auswahl der Fische über die Verarbeitung bis hin zur Veredelung in der Räucherei und der Herstellung unserer leckeren Salate – bei uns kommt alles aus eigener Hand. Wir legen großen Wert auf Qualität und Frische und möchten, dass ihr bei uns nur die besten Produkte erhaltet. Durch unsere Eigenproduktion können wir euch eine große Auswahl an Produkten anbieten und garantieren, dass ihr bei uns immer nur das Beste bekommt.

Qualität durch Frische

Bei uns kauft ihr Fisch aus Tagesfängen. Das bedeutet, die Fische werden nach dem Fang nicht tagelang noch auf dem Schiff transportiert und nach einer Woche angelandet, sondern sind einen Tag nach dem Fang schon bei uns in der Verarbeitung. Das ist Frische, die man sieht und schmeckt. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass ihr stets die beste Qualität bekommt und arbeiten daher nur mit zuverlässigen Lieferanten und langjährigen Partnern zusammen.

Herkunft aus unserer Region

Wir bieten euch Fische ausschließlich aus der Nordsee an und achten darauf, dass sie nachhaltig gefangen oder gezüchtet werden. Unsere Kunden sollen nicht nur frischen Fisch genießen, sondern auch sicher sein können, dass er auf umweltfreundliche Weise produziert wurde.

Vielfalt für unsere Kunden

Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Fischarten und Zubereitungen im Angebot. Egal ob ihr etwas Gebratenes, Geräuchertes oder Eingelegtes sucht, bei uns werdet ihr fündig. Wir beraten euch gerne, welcher Fisch sich am besten für welche Zubereitung eignet.

Kundennähe für das schöne Erlebnis

Bei uns steht ihr als Kunden und Gäste im Mittelpunkt. Wir beraten euch gerne zu unseren Produkten und geben Tipps zur Zubereitung. Wir möchten, dass ihr bei uns ein unvergessliches Einkaufserlebnis habt und euch bei Fragen oder Anregungen jederzeit an uns wenden könnt. Oder lasst euch einfach verwöhnen in unserem Restaurant in Ditzum mit Blick auf Hafen und Ems.

Nachhaltigkeit bei Fischfang und -zucht

Uns liegt unsere Umwelt am Herzen. Daher achten wir darauf, dass unsere Fische nachhaltig gezüchtet oder gefangen werden. Wir setzen uns aktiv für den Schutz der Ozeane ein und möchten auch unsere Kunden dafür sensibilisieren.

Das Wohl für die Gemeinschaft

Wir möchten nicht nur unseren Kunden das Beste bieten, sondern auch einen Beitrag für die Gemeinde leisten. Wir unterstützen unsere lokalen Fischer und spenden regelmäßig an gemeinnützige Organisationen. Mit uns kauft ihr nicht nur Fisch, sondern unterstützt auch einen guten Zweck.

Freude am Fisch und zu Hause in Ostfriesland

Unsere Leidenschaft ist Fisch – unsere Heimat das Fischerdorf Ditzum an der Ems in Ostfriesland

Grafik Anemone

Unsere Qualität ist über die Grenzen Ostfrieslands geschätzt und beschert uns jeden Tag glückliche Kunden.

Fisch in seiner besten Güte ist unser Versprechen an unsere Kunden. Kurze Wege zwischen Kutter und Fischhaus bilden einen großen Teil unserer Qualität.

Wir verarbeiten unseren Fisch größtenteils selbst. Ein Allein­stellungs­merkmal, auf das wir besonders stolz sind.

Mit Liebe bieten wir unseren Kunden Frischfisch, Räucherfisch, Fischbrötchen und Fischspezialitäten an und laden ein, unsere Gerichte in unserem Restaurant zu genießen.

Grafik Kante

Werde Teil des Teams

Ein starkes Team sucht starke Kollegen. Hier findest du aktuelle Stellenanzeigen im Fischhaus Ditzum.

Grafik Kante
Grafik Kante
Membranipora

Unser Team in Ditzum und Tichelwarf

Im Fischhaus sind wir für euch da. Wir helfen euch bei der Wahl des richtigen Fisches und geben euch Tipps zur Zubereitung und Verarbeitung. Mit guter Stimmung empfangen wir euch im Fischhaus Ditzum.